Wir Schmucker Girls haben es aufs Treppchen geschafft!

Statt eines gemütlichen Ausfluges ins Grüne, ging es am Vatertag (30.05.2019) für uns Schmucker Girls nach Uelversheim auf den Sportplatz zum jährlichen Frauenturnier des TSV Uelversheim.

Gespielt wurde auf Kleinfeld „Jeder gegen Jeden“. Und „Jeder“ hieß für uns fußballstarke gegnerische Mannschaften, denen wir gezeigt haben, dass auch wir nicht zu unterschätzen sind.

Da unserer Mannschaft im Moment leider eine starke Frau im Tor fehlt, hat uns im Turnier die Torfrau von ‚FC-Hangover‘ unterstützt. Da ‚FC-Hangover‘ dieses Jahr keine Mannschaft stellen konnte, haben sie uns ihre Hilfe angeboten, die wir dankend angenommen haben.

Nach einem holprigen ersten Spiel gegen die ‚Sportfreunde Dienheim‘ mit leider 1:0 für Dienheim, haben wir uns stetig gesteigert.

Unser zweites Spiel gegen die ‚Green Girls‘ mit 0:0 lief schon deutlich besser.

So dass wir uns im dritten Spiel über einen Sieg gegen die ‚Fußballerinas‘ mit 0:1 freuen konnten.

Im letzten Spiel haben wir sogar dem Turniersieger ‚FV Flonheim‘ deutlich unsere Stärke gezeigt und mit 0:0 uns den dritten Platz im Turnier gesichert.

Als Belohnung gab es neben einer Urkunde und zwei Flaschen Sekt auch einen Meter Bier, den wir uns zum Ausklang haben schmecken lassen.

Mit diesem tollen Erfolg steuern wir motiviert auf unser Jubiläumsjahr 2020 zu, in dem wir unser 10-jähriges Bestehen feiern werden. Wir freuen uns auf ein sportliches, feierreiches und emotionales Jubiläumsjahr!

Schmucker Girls Trebur
Frauenfußball der Schmucker Kicker Trebur
TSV Trebur