Bericht zur Jahreshauptversammlung 2018

Am vergangenen Samstag fand im oberen Raum der Kalkstube unsere Sparteninterne Jahreshauptversammlung statt.

Vor einer Rekordkulisse berichtete der Abteilungsleiter Sascha Fließ vom Jahr 2017, und ging dabei auf die einzelnen Veranstaltungen, Feste und auch dem sportlichen Bereich ein.

Er hob hervor, dass das erstmals ausgerichtete Vereinsfest ein voller Erfolg war .
Er erinnerte an das tolle Halbfinal-Playoff Spiel gegen die Griesheimer Wölfe, bei dem ein 0:2 Rückstand kämpferisch gedreht wurde.

Und er zeigte sich insgesamt mit der Gesamtentwicklung der Sparte, die per 1.1.18 insgesamt 82 Mitglieder zählt, sehr zufrieden.

Andreas Drott und Katrin Mayer berichteten zur Entwicklung der SK-Girls, die weiterhin regelmässig aktiv sind, sich aber Verstärkung wünschen und den Aufruf starteten, interessierte Damen im Alter ab 16 Jahren aktiv anzusprechen und zum Schnuppertraining einzuladen.

Kassierer Manuel Denter wusste von einer soliden Kassenlage zu berichten – die Kassenprüfer Florian Ebenhöh und Sandra Schäffer konnten dies bestätigen, so dass der alte Vorstand entsprechend entlastet werden konnte.

Bei den Neuwahlen des Spartenvorstandes stellen wir uns wiefolgt auf:

1. Vorsitzender: Sascha Fließ
2. Vorsitzender: Niels Feye
1. Kassierer: Manuel Denter
2. Kassierer: Andreas Drott
1. Schriftführer: Daniel Krause
2. Schriftführer: Timo Hack
Beisitzer: Timea Jambor, Christian Büttner, Tobi Dosch

Im Anschluss ging es um das Jubiläumsjahr unserer Sparte, welches viele tolle Tage verspricht:

Als erstes Highlight wartet der Astheimer Faschingsumzug auf uns, bei dem wir uns mit unserer Jubi-Rolle präsentieren werden.

Alle Mitglieder sollten sich den 28. April vormerken, an diesem Tag findet der Jubiläums-Abend mit offiziellen Teil und Jubilarenehrung statt – es wird eine tolle Feier mit leckeren Buffet sowie vielen Fotos und Videos aus 20 Jahren.

Der Höhepunkt des Jahres wird dann am 30. Mai im Stadion stattfinden, wenn es heisst: Schmucker Kicker – Eintracht Frankfurt Traditionsmannschaft, anschließend Party mit den Daddy Longlegs, die auch schon zum 15 jährigen Jubiläum mit uns rockten. Der Karten VVK für das Spiel gegen die Eintracht wird bald starten, wir werden dazu seperat berichten.

Desweiteren ist geplant, am Trewwerer Kerweumzug mitzufahren, am 1. September die Schmucker Brauerei zu besichtigen. Das Jahr wird dann abgerundet mit dem Herren Hallenturnier und dem Prosecco-Cup – die Turniere sollen im Oktober/November stattfinden – ein genauer Termin ist noch offen.

Präsi Sascha Fließ rief alle Mitglieder und Freunde auf, sich Gedanken zu Anekdoten rund um unseren Verein zu machen, sowie sämtliche Bilder/Videos die noch irgendwo schlummern weiterzugeben, um diese für das Jubiläum nutzen zu können.

Fließ bedankte sich bei seinem Vorstand für die hervorragende Zusammenarbeit, Dankte allen Mitgliedern für deren Support und nicht zu letzt auch den Sponsoren.

Den Abend ließen wir dann gemeinsam ausklingen, voller Vorfreude auf 2018! #hüpfverbot #nurdieskt #sk98 #jubi #20Jahre